Yoga am Köpfl Tag 2022

Der Yoga am Köpfl Tag 2022

Schön, dass du hier bist und dich für den Yoga am Köpfl-Tag interessierst! Wir freuen uns sehr!

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dir im Rahmen dieses Tages die Möglichkeit zu schenken, umgeben von einer atemberaubenden Bergkulisse zu erfahren, wie viel Wertvolles, Schönes, Bereicherndes und Vielfältiges an Bewegung, an Stille, an Klang, an Yoga es in deiner Region gibt.

Yoga und QiGong bieten so unglaublich viele Facetten sich zu bewegen, sich mit dem eigenen Atem zu verbinden, Achtsamkeit zu üben, ins Spüren zu kommen, in die eigene Kraft zu kommen, vom Denken ins Fühlen, vom Kopf ins Herz zu kommen.

Unser Yoga am Köpfl Tag steht ganz im Zeichen von

  • Regionalität: wir freuen uns über ein regionales Team, Yogalehrende aus der Region
  • Qualität: zertifiziert, herzensgeführt, handgemacht, mit Liebe bei der Sache
  • Exklusivität: DEIN Wohlfühlfaktor ist uns sehr wichtig! Darum haben wir uns bewusst dafür entschieden, diesen Yoga am Köpfl Tag klein zu halten und haben die Teilnehmer*innenzahl für dieses vielverprechendes Natur-Yoga-Erlebnis begrenzt.

Worauf wartest du noch?

Nur noch wenige Schritte und du bist Teil dieses Tages und kommst in den Genuss eines regionalen Natur-Yoga-Events. Sei dabei! Wir freuen uns auf dich!

Das erwartet dich bzw. auf das kannst du dich freuen:

Bald ist es soweit! Wir freuen uns auf euch!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Juhu! Es ist soweit!

Mitwirkende

Monika Brandauer

Qigong, Innsbruck
Ich bin Dipl. Shiatsupraktikerin, Heilmasseurin und QiGong/TaiJi Lehrerin und arbeite seit 20 Jahren selbständig in Innsbruck.

QiGong begeistert mich seit vielen Jahren und ist ein bedeutsamer Teil meines Lebens, sowohl beruflich als auch privat.

In meinen Einzel- und Gruppenangeboten möchte ich Menschen berühren und inspirieren - mit meinen Händen, Worten und mit der Weisheit der asiatischen Bewegungskünste.
Portrait Sara Centurioni - Yoga Oberperfuss

Sara Centurioni

Yoga, Oberperfuss & Innsbruck
Yogalehrerin & Lehrerin und wohl lebenslange Yogaschülerin.

Ausgebildet in der Sivananda Tradition im Geist des klassischen und integralen Yogas führt ihr Yoga Weg über Yin Yoga, Zen-Meditation und Bogenschießen, Pranayamas, Herzens- und auch Kinderyogaausbildungen in die Vielfalt und Tiefe des Yogas, mit dem Ziel in ihren Yogaklassen ein breites, wachsendes Spektrum der Innenkehr, des zu sich Findens zu ermöglichen. Sanft, langsam, liebevoll, fließend, loslassend in der Anstrengung, jeweils verbunden zu einem Thema sich neu auf der Matte begegnend, das zeichnen ihre Stunden aus.
Maria Rubatscher - Oberperfuss

Maria Rubatscher

Natur & Klang, Oberperfuss
Jahreslanges Tanztraining und auch eine spätere Klangausbildung haben mir gezeigt,wie wichtig es ist, auf den eigenen Körper zu hören und dessen Impulsen zu folgen. In diversen Fortbildungen wurden mir auch die Achtsamkeit mit sich selbst und der eigenen Umgebung vermittelt.

Über sich hinauswachsen kann nur, wer seine Grenzen kennt und weiß, dass diesesich jederzeit verschieben können.

Amayah Simone Schwab

Yoga & Gesang, Mariastein
Amayah ist eine kreative, vielseitige Frau & Mama, dessen Herzens-Business aus einem ganzheitlichen Potpourri an Women Circles/Women Empowerment Begleitung, Energy-Healing, Seelenklängen, Singkreisen & Zeremonien besteht.

Sie versteht es, Menschen zu inspirieren und tief nährende & transformative (Seelen-)Räume zu kreieren, die im Herzen berühren.
Portrait Bianca Steiner - Yoga Oberperfuss

Bianca Steiner

Yoga, Oberperfuss
2016 schloss ich sowohl die Ausbildung zur "Dipl. Gesundheitstrainerin" als auch die zur "Fit-Instruktorin für Ausdauer, Kraft & Koordination" ab.

Deep Work war mein anschließendes Steckenpferd und absolvierte 2019 die Ausbildung zur "Deep-Work-Instruktorin".

Zeitgleich zu meinen Fitness-Ausbildungen beschäftigte ich mich mit Hatha-Yoga, besuchte eine Ausbildung in diesem Bereich und schloss die Ausbildung 2020 ab.
Portrait Ingrid Steiner - Yoga Zirl

Ingrid Steiner

Yoga, Zirl
Ingrid Steiner – Yogalehrerin & Projektleiterin im Bereich Digitalisierung

Yoga und Achtsamkeit schaffen für mich einen wunderbaren Ausgleich zu meinem aktiven und dynamischen Beruf als Projektleiterin. In meinen Yogastunden freue ich mich das weiterzugeben, was auch mir selbst guttut:

Spannungen in Faszien, Bändern und Gelenken lösen, mit Körper und Geist in Balance kommen und aus dieser Ruhe heraus neue Energie tanken.
Portrait Bianca Unterlechner - Yoga Schwaz

Bianca Unterlechner

Yoga, Schwaz
Bianca Maria Unterlechner begann im Jahr 2008 ihre erste Yogaausbildung. Seit über 12 Jahren ist es ihr eine unglaublich tiefe Herzensangelegenheit diesen Neuen Yogawillen mit seinen zukunftsweisenden Idealen in die Welt zu bringen. 2014 hat sie sich mit der Gründung des RAUM FÜR YOGA in Schwaz selbstständig gemacht.

"Und was soll ich sagen, heute bin ich glücklich, ich kann aktiv zur Wertebildung beitragen, Ideale verwirklichen und dazu beitragen, dass die Welt und ihre Menschen das Wahre, das Schöne und das Gute kultivieren."

Zeitplan

Tages- bzw. Zeitablauf des Yoga am Köpfl Tages.
Für weitere Infos zu den Stunden einfach auf den gewünschten Punkt klicken.

Kleine Änderungen des Programms sind vorbehalten.

… und Lächeln

Komme an, stehe aufrecht, verbinde dich mit deinem Atem. Einatmen. Gehen. Ausatmen. Gehen. In Stille du für dich.

In der Entspannung loslassen und in deine innere Mitte finden.

Spot 1

QiGong in der Natur ist Genuss pur!
Die Verbundenheit mit den Elementen zu spüren ist ein wesentlicher Teil meiner QiGong Kurse. Wir werden uns mit Himmel, Erde, Luft und allem Lebendigen verbinden, unsere Körper und Herzen öffnen und die Freiheit und Weite am Berg genießen. Es geht dabei um Achtsamkeit, Loslassen, Entspannen und weich werden, so kommt das Qi – die Lebenskraft in Dir spürbar ins Fließen.

Mitbringen: bequeme Kleidung und Schuhe oder barfuß, keine Yogamatte erforderlich

Eine Stunde Rücken pur: aktives Yoga, langes Dehnen und sanfter Druck mit Bällen hilft dir Spannungen und Blockaden in Muskeln, Faszien und Gelenken zu lösen. Bälle sind für dich vor Ort – einfach kommen und genießen!

Spot 2

Ein spannkräftiges Durchgestalten der Vorstellung und des Körpers erwartet euch in der ãsana Stunde nach dem Neuen Yogawillen.

In dieser Stunde darfst du dir LEBENdig begegnen. Verbunden mit deinem Herzen und dessen vielseitigen Qualitäten wird in den Bewegungsabfolgen der Fokus auf die Öffnung und Weite sowie Stärkung deines Herzraumes gelegt.

Das Restaurant Sulzstich bietet neben der normalen Speiskarte auch 2 vegetarische, indische Eintöpfe an.

Spot 1

Als erfahrene, ganzheitliche Frauenbegleiterin ist es mir ein Herzensanliegen, diesen einzigartigen, wertfreien und heilsamen Raum für Frauen jeden Alters zur Verfügung zu stellen. Im Frauenkreis erfährst du wie es ist, in jeder deiner Lebensphasen liebevoll aufgefangen, gehalten und bestärkt zu werden. Eine wunderbare Auszeit mit Impulsen, welche die Verbindung zu dir selbst stärken, dein Frau-Sein bewusster erfahren und erfüllter gestalten lassen. Ein Rückzugsort des Herz-offenen Austauschs, des Tanzens, Singens und vielem mehr, in dem wir unsere vielseitige Weiblichkeit feiern! Come as you are <3!

Spot 2

Vinyasa Flow mit Prana Atemtechnik. Auf dich warten langsame, aber flüssige aneinandergereihte Asanas, die mit unserem Atemrhythmus zum Teil ins Prana Yoga greifen. Das heißt du atmest bei jeder Bewegung in deinem Atemrhythmus mit.

“In Stille für dich” bietet dir die Möglichkeit, in Stille für dich im Wald zu sein und erlaubt dir, im Naturraum zu dir zu kommen.

Amayah´s Singkreis ist ein stimmungsvolles Miteinander, in welchem indische Mantras als auch Kraftlieder verschiedener Kulturen gesungen werden. Dieser Kreis lädt dazu ein, frei aus dem Herzen zu singen und einzutauchen in dieses einzigartig verbindende Gemeinschaftsgefühl! Ein „ausdruckvolles“ Erlebnis, welches für pure Freude sorgt und die Klangschwingungen weit über Wälder & Wiesen hinaus tragen wird 😉!

… und Lächeln.

Örtlichkeit

Der Yoga am Köpfl Tag findet direkt unter der Bergstation des Rangger Köpfls statt.
Weitere Infos gibt es dann für alle Ticketbesitzer kurz vor der Veranstaltung.

Aussteller

In einem kleinen Bereich gibt es einen Minimarkt mit Kleinigkeiten von Produzenten aus der Region.

Voriger
Nächster
Voriger
Nächster

Tickets

Für unseren ersten ‘Yoga am Köpfl Tag’ gibt es eine begrenzte Anzahl von 50 Tickets.
Bezahlen kann man die Tickets mit Vorkassa oder Paypal.

Fragen & Antworten

Hier gibt es unsere Antworten auf immer wieder auftauchende Fragen!

Das Freizeit-Ticket gilt. Alle Freizeit-Ticket-Besitzer*innen können das Ticket verwenden.

Alle anderen, die ein ‘Yoga am Köpfl Tag’-Ticket gekauft haben, kommen in den Genuss einer ermäßigten Berg-Tal-Fahrt. Einfach dein Veranstaltungsticket an der Talstation zeigen und du bekommst die Bahnfahrt um 16 Euro.

Parkplätze gibt es genug bei der Talstation der Bergbahnen Rangger Köpfl und sind bei Bahnbenützung inkludiert und kostenlos. 

Wenn es  regnen sollte, wird der Yoga am KöpflTag um eine Woche verschoben und findet am 24. September statt. Sollte es dann immer noch/wieder regnen, müssen wir den Tag für heuer absagen. In diesem Fall werden wir allen das Kartengeld zurücküberweisen – abzüglich der Kartengebühr von EUR 3,00.
Sollte es während der Veranstaltung zu regnen beginnen, können wir leider keine Ticketrefundierung ermöglichen.

Ja, bitte nimm deine eigene Matte mit. Und am besten auch eine Decke und einen Bolster oder Sitz.

Und außerdem auf eine passende – sprich: warme – Kleidung achten. Es kann ja Mitte September schon ziemlich herbstln! 😉

Nein, heuer leider nicht. Aber bestimmt beim nächsten Mal!

Danke schön ...

… den Unterstützern des Yoga am Köpfl Tages!

Veranstalter

Sara Centurioni (Sansara Yoga, Oberperfuss) & Mario Pizzinini (Little Buddha, Innsbruck)

YaK-Veranstalter-2